Eigene Beiträge

Wer daheim sein Fotoalbum, seine Zeitungsausschnitt-Sammlung aus Pfadizeiten ausräumen und doch nicht gerade vernichten möchte: hier ein Tipp.
Bilder oder Zeitungsausschnitte einscannen, oder bei gutem Licht hochaufgelöst fotografieren und einsenden. Bei Scann und Foto bitte bei JPG die beste Komprimierungsart dh. mit den meisten Daten einsenden.
Fotos sind gut bei 2000 Pixel breite und einer Grösse von ca 1 MB oder beim einscannen Masstab 1:1 wählen und 150 – 200 DPI (dots per inch).
Natürlich sind auch digitalisiert Filme und Dias herzlich willkommen.

Die Pfadilager 1977 in Ayent und 1980 in Noiraigue sind mit Bildern fast gar nicht dokumentiert ebenso die Lager nach 1981.

Oder hat jemand Gegenstände aus seiner Pfadizeit?
Ein Foto vor weissem Hintergrund, bei gutem Licht bringt diese Erinnerung ins beste Licht

Die Übermittlung bitte per wetransfer.com oder Mail, ich nehme aber auch DVDs, sticks und sogar Disketten ;-)


Als Webmaster helfe ich gerne weiter!
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!